Hurra, hurra – die Lizenz ist da!

Jetzt ist es amtlich: Die Herren 1 werden in der Spielzeit 2012/2013 in der Sachsenliga an den Start gehen können. Zum Staffeltag wurde nun die Lizenz vergeben. Bis dahin war es allerdings ein steiniger Weg: Größter Knackpunkt war die Spielhalle der Neukircher. Im Zuge der Professionalisierung der Sachsenliga werden die Anforderungen an Hallen und das Tam Tam drum herum nach oben geschraubt. Das bedeutete das Aus für die schmucke Heimspielstätte im Herzen Neukirchs. Nun muss die Herren 1 nach Willen des Landesspielausschusses ihre (Heim-)spiele im fernen Gaußig austragen. Dort beginnt auch die Saison der Neukircher. Am 22.09.2012 empfängt der SVV zum Sachsenliga-Debüt die Kontrahenten vom Dresdner SSV und von Blau-Weiß Hoyerswerda. Zuvor geht´s aber im Sachsenpokal auf´s Feld: Da reist der Neukircher Tross in die Wacker-Stadt Nünchritz zum  Bezirksligisten SV Chemie. Gegner dort außerdem der SV Textima Süd Chemnitz aus der Landesklasse West.
Zum Trainingsauftakt und einer weiteren Absprache trifft sich die Herren 1 am Freitag, den 06.07.2012 um 19.00 Uhr an der Turnhalle Neukirch.