Nachwuchs

Hast du in der Schule Volleyball kennengelernt? Möchtest du über den Sportunterricht hinaus mehr über diese anspruchsvolle Sportart erfahren? Möchtest du eine Sportart lernen, die nicht jeder beherrscht? Möchtest du zusammen mit deinen Freunden Spaß beim sportlichen Wettkampf haben und Erfolge feiern? Willst du fitter werden?
Dann komm doch einfach mal spontan freitags bei uns vorbei und probier’s aus!

Unsere Trainer

Joachim Nitsche

Ines Denecke

Dominic Schwarze

Anne Gocht

Die verantwortlichen Übungsleiter kannst du direkt über unser Kontaktformular anschreiben.

Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr

Training für technisch Fortgeschrittene Jugendliche mit dem Fokus auf Spielverständnis. Teilnahme erst nach Einladung durch Übungsleiter. Für Neueinsteiger gelten ausschließlich die Trainingszeiten am Freitag. Der verantwortliche Übungsleiter ist Joachim Nitsche.

Freitags 15:30 – 17:00 Uhr

Training für Kinder ab 8 Jahren mit Schwerpunkt auf Ballschule und allgemeine Koordination, der spielerische Ansatz steht im Vordergrund. Die verantwortliche Übungsleiterin ist Ines Denecke.

Freitags 17:00 – 19:00 Uhr

Training für Jugendliche ab 12 Jahren mit dem Fokus auf Vermittlung von volleyballspezifischen Techniken, Taktikverständnis und Verbesserung der Grundkondition. Der verantwortliche Übungsleiter ist Joachim Nitsche.