Wir sind ein kleiner Dorfverein mit 62 Mitgliedern zwischen 9 und 59 Jahren.

Der Hauptaugenmerk unserer Vereinsarbeit liegt im Jugendbereich. Wir arbeiten Woche für Woche daran, dass neben der Vermittlung der Sportart auch eine Gemeinschaft entsteht und die Teenager sich wohl fühlen. Aufgrund des weiterführenden Ausbildung kehren dem Verein viele Jugendliche nach dem Schulabschluss den Rücken. Aber wenn wir nur ein paar von diesen Menschen nach einigen Jahren in der Fremde wieder im Verein begrüßen dürfen, dann haben wir alles richtig gemacht. Aktuell spielen unsere weiblichen Jugendspieler in einer Spielgemeinschaft mit der Jugend vom JTVG-Fitness Coblenz e.V. bei den Bezirksmeisterschaften Ostsachsen.

Durch eine stabile Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich wollen wir allen Altersgruppen eine Perspektive zum sportlichen Einstieg in unseren Verein bieten. Momentan sind wir mit unseren Männern im Wettkampfbetrieb in der Kreisklasse Bautzen am Start und möchten dort unseren Nachwuchsspielern eine erste Herausforderung bieten.

Unsere Trainingseinheiten und Heimspiele finden in der Sporthalle der Oberschule „Am Valtenberg“, Parkstraße 48, 01904 Neukirch/Lausitz statt.

Mitglied werden

Möchtest du Mitglied beim SV Valtenberg werden? Dann lade dir den Mitgliedsantrag herunter, druck ihn dir aus, lass ihn von deinen Eltern ausfüllen und unterschreiben und bring ihn zum nächsten Training mit! Volljährige Volleyballbegeisterte dürfen den Antrag natürlich selbst ausfüllen und unterschreiben. 😉

Unser digitales „Vereinsheim“

Ab sofort nutzen wir die Vereinsapp KLUBRAUM als unser neues „digitales Vereinsheim“. Hier findest du alle Infos an einem Ort für alle Mitglieder, angefangen von Ankündigungen über Termine und Diskussionen bis hin zu Planung von Veranstaltungen. Bist du schon Mitglied vom SVV und möchtest informiert bleiben? Dann komm in die App!