Unsere Trainingszeiten

Du kannst jederzeit gerne zum Schnuppertraining in unsere Trainingshalle vorbei kommen. Du kannst auch unser Kontaktformular nutzen, um dich anzumelden.

Donnerstags 18:00 – 20:00 Uhr

Training für technisch Fortgeschrittene Jugendliche mit dem Fokus auf Spielverständnis. Teilnahme erst nach Einladung durch Übungsleiter. Für Neueinsteiger gelten ausschließlich die Trainingszeiten am Freitag. Die verantwortliche Übungsleiterin ist Anne Gocht.

Freitags 15:00 – 16:00 Uhr

Training für Kinder ab 8 – 10 Jahren mit Schwerpunkt auf Ballschule und allgemeine Koordination, der spielerische Ansatz steht im Vordergrund. Die verantwortliche Übungsleiterin ist Ines Denecke.

Freitags 16:00 – 17:30 Uhr

Training für Kinder ab 10 Jahren (Einsteiger) mit dem Fokus auf Vermittlung von volleyballspezifischen Grundlagen, erstes Taktikverständnis und Verbesserung der Grundkondition. Die verantwortliche Übungsleiterin ist Ines Denecke.

Freitags 17:30 – 19:30 Uhr

Training für Kinder ab 12 Jahren (Fortgeschrittene) mit dem Fokus auf Vertiefung von volleyballspezifischen Techniken, Taktikverständnis und Verbesserung der sportartspezifischen Kondition. Die verantwortliche Übungsleiterin ist Anne Gocht.

Freitags 19:30 – 21:30 Uhr

Training für Erwachsene und Jugendliche im Punktspielbetrieb mit dem Fokus auf Komplexübungen, positionsspezifische Übungen und Spielverständnis. Jeder, der Spaß am runden Leder hat und die Grundtechniken beherrscht, sollte sich zurecht finden und ist herzlich willkommen. Der verantwortliche Übungsleiter ist Philipp Drechsler.